Hundeglück..

März 2011 - seit unsere Nele Babies haben durfte... ..ist sie die pure Lebenslust.. Unsere kleine Maus durfte im November 2010 sechs gesunde, putzmuntere Welpen zur Welt bringen - und hat sich...

Unsere kleine Nele

.. alle über die zweite Woche gibt es hier:

Tag 15
.. wie versprochen, hier nun erste Portaitfotos der Kleinen mit dem neuen winzingen Fotostudio. Allerdings halten die Fotomodelle noch nicht so richtig still.. das üben wir noch :-). Für den kleinen süssen Aaron steht seit heute auch das neue Zuhause fest – er wird ein richtiges Großstadtkind und geht, wenn es soweit ist,  nach Düsseldorf.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken..


Tag 13 und 14
Nun sind unsere Kleinen schon 2 Wochen alt … wie die Zeit vergeht… und man nimmt bei den kleinen Quirlis inzwischen doch lieber zwei Hände, um sie hochzunehmen, außerdem brauchen wir zum Wiegen nun eine größere Schüssel 😉 . Natürlich mussten wir heute (schon wieder) neues Futter kochen. Da die Welpen nahezu unersättlich sind, braucht sie doch reichlich lecker Futter. Die Pupsies werden mit jedem Tag munterer und beginnen schon langsam ihre kleine Welt zu erkunden.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken..

Tag 12
Die ersten vier Welpen haben die Augen geöffnet – Arka war die Erste heute morgen. Die anderen blinzeln auch schon, da wirds wohl morgen soweit sein. Die Bilderchen sind etwas dunkler geraten und – naja – ein wenig unscharf, aber seit heute können wir nicht mehr mit Blitz fotografieren – das wäre für die kleinen Äuglein nicht gesund. Also wird ab morgen bei Tageslicht fotografiert. Unser Timmy musste heute zum Tierarzt – Ohrenentzündung – wird aber bald wieder gut sein. Wir wollen doch, dass er gesund ist, wenn die Kleinen anfangen zu toben und er, als „Ersatzpapa“ mit ihnen spielen kann.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken..

Tag 10 & 11
Unsere Puppies wachsen und gedeihen weiterhin gut. Alfi hat heute schon kleine „Sehschlitze“ – morgen werden wohl seine Augen aufgehen, wir sind schon ganz gespannt.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken..

Tag 9
Heute haben wir das Welpenzimmer eingerichtet, damit die Kleinen, wenn sie etwas munterer und vor allem neugieriger werden, einen sicheren, schönen, hellen Platz haben. Aktuelle Bilder gibts heut auch wieder:
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken..

Tag 8
.. alle, die die Wiegetabellen so fleißig verfolgen, haben es sicher schon gesehen: seit heute haben wir hier zwei „Pfundskerle“ – Alf und Arko haben die 500-Gramm-Marke überschritten. Alle Babies haben ihr Gewicht mindestens verdoppelt – und weil Statistik auch mal Spaß machen kann: alle Welpen zusammen haben innerhalb von acht Tagen insgesamt 1508 Gramm zugenommen. Das ist eine großartige Leistung unserer kleinen Nele. Natürlich ist sie auch fleißig am putzen und alle Puppies haben wunderschönens, glänzendes Fell.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken..

Und hier einige Hinweise zur Abgabe:
Unsere Welpen werden frühestens in einem Alter von 10 Wochen abgegeben. Sie sind dann geimpft, entwurmt und reisen mit Welpendokumentation und Deutschem Haustierausweis (gelb) in ihr neues Zuhause (Chip und EU-Pass -blau- auf Wunsch).
Wir geben unsere Welpen ausschließlich nach Deutschland ab und in eins der folgenden Länder: Österreich, Schweiz, Belgien, Holland, Frankreich, Dänemark, Schweden, Norwegen.
Leben Sie außerhalb Deutschlands in einem der oben aufgeführten Länder, wird Ihr Welpe vor Abholung gechipt und erhält einen EU-Pass, damit Abholung und  Heimreise möglichst stressfrei erfolgen können. Für die Schweiz wird zusätzlich eine Veterinärbescheinigung ausgestellt.





all rights reserved by

tiger-art.de

© 2019

/theme by BackMyBook.com

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline